Natur ganzheitlich und mit allen Sinnen erfahren

Wege und Methoden vermitteln, sich selbst wieder mit der Natur zu verbinden!

Über mich

Geboren bin ich am 18.08.1976 in Thüringen.

In meinem Leben war ich schon immer gern und viel reisen.

So baute ich in Afrika an einer Schule mit; pflanzte in Zimbabwe Bäume und machte mich auf in die Weite Afrikas…..

Mein Weg führte durch Südafrika ans Kap der Guten Hoffnung; in die Namib-Wüste; zu den Big Five for life!

2007 startete ich mit dem Rad Richtung "Welt" -  365 intensive und eindrucksvolle Tage bereicherten mein Leben.

2012 bin ich mit meiner Hündin Matka nach Norwegen gelaufen! Start: Thüringen; einfach per Rucksack gen Norden!
 
Die Natur - ich liebe sie und fühle mich sehr wohl in ihr. Aber auch die Menschen sind mir wichtig und das Gefühl, in Frieden leben zu können! Für mich ist die Natur der Impulsgeber, die Melodie, die Stimme von außen, die uns zu unserer inneren Stimme führt.

2018 habe ich meine einjährige Ausbildung zur Natur- und Wildnispädagogin bei Wildniswandern abgeschlossen!

2019/20 werde ich die Ausbildung zum Trekking-Guide machen.


Im Moment arbeite ich mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren. Ich erkunde mit Ihnen den Wald oder feiere mit ihnen ihren Naturgeburtstag.

Natur- & Wildnispädagogin
Katrin Stephan

Am Berg 1
74864 Fahrenbach
Mobil: 0 171 – 537 63 02
katrin(at)mit-kopf-herz-hand.de